Erzähle uns Deine Geschichte

Deine persönliche Geschichte ist uns wichtig und kann anderen mut machen!

Wie gehst Du als vWS-Betroffene*r mit der Erkrankung um? Wann wurde Deine Erkrankung erkannt, welche Einschränkungen gibt es in Deinem Alltagsleben und welche Tipps oder Ratschläge würdest Du anderen Betroffenen geben? Wahre Geschichten von Menschen, die am von-Willebrand-Syndrom leiden, sind sehr wertvoll. Sie geben der Erkrankung ein Gesicht und zeigen, warum es so wichtig ist, über das Thema vWS aufzuklären und machen anderen Mut.

Wir freuen uns, wenn Du uns Deine persönliche Lebensgeschichte und Deine Erfahrungen mit dem vWS erzählen würdest. Schreib uns an meine-geschichte@netzwerk-von-willebrand.de.

Patienten­geschichten

Im Alter von 40 Jahren erhielt ich die Diagnose von-Willebrand-Syndrom. Aufmerksam wurde der Kiefer-Chirurg, als er bei mir einen ambulanten Eingriff vornahm. Da mein Blutverlust kritisch war, konnte die Behandlung nicht vollständig durchgeführt werden....

Mutter von 2 Kindern. Meine Diagnose bekam ich erst im Alter von ca. 40 Jahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zwei Kinder mit Spontangeburt zur Welt gebracht. Dabei ist nichts schlimmes passiert ist. Allerdings waren die Geburten auch ...

Angestellte, Mutter von 2 Kindern. Seit August 2012 weiß ich, dass ich am von-Willebrand-Syndrom erkrankt bin. Bis dahin war mir diese Krankheit völlig unbekannt. Mit den Symptomen und Einschränkungen – die das vWS mit sich bringt – lebe ich ...

Konditorin, Mutter von 1 Kind. Bei ihr wurde das von-Willebrand-Syndrom mit 14 Jahren leider unter dramatischen Umständen diagnostiziert.